cr_s18_19_stager_1-6030-0

WE Care: unser Engagement

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. So ist beispielsweise unser neues Magazin nicht nur auf nachhaltigem FSC-Papier gedruckt, ebenfalls wurde es komplett CO2-neutral produziert. Schon gewusst, dass du auf allen unseren Touren deine CO2-Emissionen kompensieren kannst? 

Täglich werden wir Zeugen eines sich verändernden Klimas und dessen Konsequenzen. Dieser Wandel rüttelt an unseren Grundfesten und wir müssen uns die Frage stellen, ob es unseren Kindern noch möglich sein wird, als Alpinisten Gletscher- und Schneelandschaften zu entdecken. Wir möchten unseren Beitrag leisten, damit diese Entdeckungen und die Leidenschaft für die Bergwelt weiterleben können.

Gletscher Newsletter

Als Schweizer Premium-Marke im Outdoor-Bereich, deren Wurzeln ins Jahr 1862 zurückreichen, möchten wir erhalten, was erhaltenswert ist und verbessern,  das noch nicht perfekt ist. Bis 2023 will das Outdoor-Unternehmen den ökologischen Fussabdruck seiner Kollektionen deutlich verkleinern und  umweltschädliche Stoffe aus den Lieferketten verbannen. Zudem stellt MAMMUT faire Arbeitsbedingungen in der Produktion und die Herkunft tierischer Materialien aus verantwortungsvollen Quellen sicher.

Die Gewährleistung der Nachhaltigkeit unserer Produkte und Herstellungsverfahren ist ein wesentlicher Bestandteil des Qualitätsanspruchs von MAMMUT. Unsere Produkte werden mit sauberen Verfahren aus sorgfältig ausgewählten und geprüften Premiumrohstoffen und Komponenten hergestellt, die höchste Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards erfüllen.

Das Engagement von MAMMUT ist vielseitig: Hier findest du mehr dazu.

Wir beraten dich gerne
Unser Team steht vom Montag bis Freitag von 09.00-12.00 und von 14.00-17.00 Uhr telefonisch zur Verfügung.

Das könnte dich auch interessieren